Hörgalerie


Der Herseler R. Stengert ist von seinem Heimatort bis in die südlichste Gemeinde Deutschlands 750 km gewandert. Was er dabei alles erlebt hat, das erzählt er im Studio. (13.09.2018)

Moderation: Otto Ganser

Hier wird die Bornheimer Bürgerstiftung vorgestellt, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen begeht. Unter dem Motto „Unsere Kinder - Unsere Zukunft“ ist die Förderung der Jugendarbeit in Bornheim für die Stiftung das wichtigste Aufgabengebiet. Dazu sind im Studio Ulrich Rehbann, der Vorsitzende der Bornheimer Bürgerstiftung, Dr. Madeleine Will, die Vorsitzende des Stiftungsrates und das Multitalent Bernd Stelter, der schon viel Stiftungskapital gespendet hat. (26.03.2020)

Moderation: Otto Ganser

In dieser Sendung blickt das Team um den Studioleiter Otto Ganser auf 28 Jahre Bürgerradio Studio Merten zurück, denn am Sendetermin, 12. März 1992, wurde die allererste Sendung aus Bornheim-Merten ausgestrahlt. (12.03.2020)

Moderation: Klaus Offermann, Dietmar Ballner und Otto Ganser

Anlässlich seines 90. Geburtstages am 21. Januar 2020 ist der bekannte und beliebte Schauspieler Günter Lamprecht († 92 Jahre) im Studio Merten zu Gast. (16.01.2020)

Moderation: Otto Ganser

3 Ärzte Dr. Karl Adenauer, (Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers) Dr. Josef-A. Stefan und Dr. Thomas Anke) dskutieren über die Gesundheitsreform (14.08.1996)

Moderation: Lothar Geske

20 Jahre Studio Merten (15.03.2012)

Moderation: Otto, Claudia, Werner, Brigitte, Guido, Carmen u. Annegret

Bernd Stelter erzählt Amüsantes, aber auch Nachdenkliches aus seinem Bühnenleben und seinen früheren Fernsehauftritten. (07.11.2019)

Moderation: Otto Ganser

Hier wird eine besondere Persönlichkeit aus dem Vorgebirge vorgestellt, ein Mann, der in Merten lebte und wirkte und vor 30 Jahren im Alter von 84 Jahren verstarb. Georg Gierlich als Pilot von kleinen Motor-und Segelflugzeugen machte von sich reden, da er in vielen Dingen unkonventionell handelte. Mehr von den beiden Heimatforschern Dr. Horst Bursch und Franz Levenkaul, die ihn noch gut gekannt hatten. (12.09.2019)

Moderation: Otto Ganser

Der beliebte Mertener Postzusteller W. Schumacher erzählt aus seinem Leben u. seinen Erlebnissen als Briefträger im Vorgebirge (26.07.2007)

Moderation: Otto Ganser

Der Film „Angriff auf das alte Bonn- Erinnerungen an die Bombardierung u. Bilder vom zerstörten Bonn“, so der Titel des Films von Georg Divossen. Er ist im Studio mit der Zeitzeugin Melitta Klein. (18.12.2014)

Moderation: Otto Ganser